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Häufig gestellte Fragen

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Fragen? Hier finden Sie Antworten.

An dieser Stelle finden Sie einige Antworten auf gängige Fragen. Ich erweitere diesen Teil meiner Webseite regelmäßig.
Diese FAQ – Sektion (frequently asked questions = häugfig gestellte Fragen) ist nicht eventuell nicht vollständig, aber ich arbeite dran, diese zu erweitern. Sollte Ihnen eine Frage einfallen, welche Sie für relevant halten, nutzen Sie mein Kontaktformular. Vielen Dank.

Arbeiten Sie auch jetzt - während der Corona - Kriese

Ja. Selbstverständlich. Alle Geräte werden von mir gründlich desinfiziert. Bei einem vor Ort Besuch bei Ihnen, nehme ich natürlich Rücksicht auf Ihre Sicherheitswünsche. Dienstleistungen in meinem Unternehmen sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Bitte achten Sie auf den nötigen Abstand und bleiben Sie gesund.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja. Egal, ob Sie die Rechnung bar bezahlen oder überweisen, Sie erhalten eine Rechnung. Diese enthält alle Kontoinformationen und die separat ausgewiesene Mehrwertsteuer. Tätigen Sie die Überweisung innerhalb de angegeben Frist, Skonto kann ich leider nicht gewähren.

Muss ich Bargeld zu Hause haben, wenn Sie den PC liefern oder Sie zu Ihrem Termin kommen?

Nein. Nein. Sie erhalten üblicherweise eine Rechnung. Bankverbindung und Zahlungsziel sind auf der Rechnung aufgeführt. Gelegentlich – insbesondere bei Erstkunden, kann es aber vorkommen, dass ich abhängig von Aufwand und Auftragsumfang eine direkte Bezahlung bei Leistungserbringung erwarte.

Nehmen Sie alte Hardware wieder zurück und entsorgen Sie diese fachgerecht und sicher?

Ja. Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, Technik immer gleich wegzuwerfen, nur weil diese nicht mehr ganz aktuell ist. Von daher nehme ich alte Hardware zurück und versuche diese weiter zu verwenden. Sollte die nicht mehr möglich sein, wird diese fachgerecht dem entsprechenden Entsorger übergeben. Datenträger werden dabei so zerstört, dass Daten nicht wieder hergestellt werden können. Für den Fall, dass Ihre abgegebene Hardware noch einen aktuellen Marktwert besitzt, bespreche ich das gerne mit Ihnen und werde dies mit den Leistungen verrechnen. Es spielt grundsätzlich keine Rolle, wo Sie Ihre Hardware erworben haben. Aber ich kaufe keine Hardware auf.

Muss ich meinen PC oder Laptop bei Ihnen vorbeibringen?

Nein – im Normalfall nicht.
Grundsätzlich bevorzuge ich es, mir vor Ort das Problem anzusehen. Das hat einerseits den Vorteil, dass Sie den PC nicht abbauen müssen, andererseits können Sie das Problem mir in Ihrer vertrauten Umgebung erklären. Wenn es notwendig ist, nehme ich das Problemkind (den PC oder Laptop meine ich damit 😉) mit. Natürlich bringe ich Ihnen Ihre Hardware wieder zu ihnen.
Anfahrten innerhalb Dresdens sind kostenfrei, mein Vor-Ort-Service, der Abhol- und Bringdienst hat keinen Einfluss auf die Rechnung.

Was soll ich unternehmen, wenn Daten gelöscht wurden, oder ich keinen Zugriff habe.

Zunächst bekommen Sie keine Panik. Schalten Sie das betroffene Gerät aus. Entnehmen Sie aus Geräten mit Speichermedien (Handy, Kameras) die Datenträger. Hintergrund ist, je öfters versucht wird auf die betroffenen Daten zuzugreifen, umso geringer sind die Chancen, die Daten wiederherzustellen. Melden Sie sich bei mir und wir klären zusammen das weitere Vorgehen. Weitere Informationen erhalten Sie auf meiner Seite Datenwiederherstellung.
Diese FAQ – Sektion (frequently asked questions = häugfig gestellte Fragen) ist nicht eventuell nicht vollständig, aber ich arbeite dran, diese zu erweitern. Sollte Ihnen eine Frage einfallen, welche Sie für relevant halten, nutzen Sie mein Kontaktformular. Vielen Dank.
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